Wer sind wir?

Über Uns

BiKult e.V. entstand aus der Idee heraus, den in Marl und Umgebung wohnhaften Menschen ein friedliches Zusammenleben zwischen Angehörigen von unterschiedlichen Kulturen, Religionen und Nationen zu fördern. Wir bieten für Kinder und Familien einen Ort der Begegnung, an dem sie sich geborgen und wohl fühlen. Besonders wichtig ist uns, dass Menschen, unabhängig von Herkunft, Religion oder Kultur untereinander in Kontakt kommen. Der Verein setzt sich überwiegend aus Ehrenamtlichen und Freiwilligen zusammen und bemüht sich um moralische und universelle Werte wie Toleranz, Zusammengehörigkeit, Religions -und Gewissensfreiheit sowie Menschenrechte. Über die Jahre haben wir verstärkt interkulturelle Projekte angeboten und versucht unseren Beitrag zur Integration zu leisten.