Ehrenamt

“Das Ehrenamt ist weder Zeitvertreib noch Nische für Prestigesüchtige. Auf ehrenamtliche Arbeit kann das Gemeinwesen nicht verzichten.
Die freiwilligen Helfer sind die besten Vorbilder. Das Ehrenamt ist die Stütze einer freien Gesellschaft, weil es den Bürgern die Möglichkeit gibt, ihre Umwelt mitzugestalten und zu verbessern.”

Beim  Bildungs- und Kulturzentrum e.V. können Sie sich in folgenden Bereichen ehrenamtlich engagieren:

• als Lernbegleitung in Deutschkursen
  • bei der Kinderbetreuung
  • zur Unterstützung bei der Planung und Durchführung von kulturellen und sozialen Veranstaltungen
  • bei Projekten im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich

Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.